Blogia
cristianbilbao

Reiseleiter in Bilbao

Hallo!!!

Mein Name ist Cristian und ich arbeite seit August 2002 als Reiseführer hier in Bilbao. Ich bin auch in dieser Stadt geboren und lebte einige Jahre in der Altstadt; meine Kenntnisse von der Stadt sind also gross, nicht nur weil ich die Stadt gut kenne, sondern weil ich die letzten Jahre viel studiert habe. Viel über Geschichte und viel auch über die bekannte Transformation von Bilbao. Ich mache natürlich auch Führungen im Guggenheim Museum: die Geschichte des Projektes, die Architektur, die Permanente und die verschiedene Wanderausstellungen.

 Ich mache kulturelle Führungen in der Altstadt von der Bilbao und auch aussen von der Stadt; Ausflüge zur Schwebebrücke "Puente Bizkaia", nach Plentzia und in viele anderen Orte. Ausflüge zur Küste hier in Bizkaia wo wir das Fischerort Bermeo kennenlernen können und die berühmte Kleinstadt Gernika, sehr bedeutend hier in Baskenland mit der alten Eiche und das Parlament von Bizkaia.

Man kann auch ein schönes Ausflug nach San Sebastian machen und dort die Altstadt besuchen mit den hunderten von Kneipen mit den wunderbaren Pintxos. Auch in der nähe liegt das Chillida-Museum was es auch besuchenswert ist.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Weinkeller zu besuchen, obwohl das schöne Dorf Laguardia 150km entfernt von Bilbao liegt; oder nach Vitoria-Gasteiz zu fahren und die berühmte Katedrale von Santa María zu besuchen, die Katedrale die Ken Follet für sein neuer Roman inspirierte!!!!

 Also viel zu sehen und viel zu erleben hier in Baskenland, von der Guten Gastronomie zu den schönen Landschaften mit viel Grün, Gebirge und Strände!!!

Kommen Sie nach Bilbao, ins Baskenland und genissen Sie die Zeit. Falls Sie meine "Services" als Reiseleiter/führer wollen, könnnen Sie mit mir durch diesen Blog in Kontakt kommen (ins Comentar klicken) und ich werde Ihnen bald eine Antwort geben.

Alles Gute!!

 

0 comentarios